So, du suchst also nach der großen Liebe, nach einer Affaire oder Spaß für zwischendurch – und nutzt dafür eines der zahlreichen Online Dating Plattformen im Internet? Richtig? Dann pass gut auf, was wir dir über die „realen“ Profile zu zeigen haben.

Fakeprofile auf Datingseiten – Wie du sie erkennst und wer meist dahintersteckt

Typ 1 – das Sexy Kitten Profil

Fakeprofile auf Datingseiten erkennen 1

Es ist ja kein Geheimnis, dass „Sex Sells“ und deshalb wirst du auf fast allen Casual Datingseiten genau solche Profilbilder finden. Diese Art von Frau/Teenager wird als sehr freizügig dargestellt und ist immer bereit für ALLES – und ich meine ALLES. Du bist sicher verleitet dieser Frau zu schreiben und zu schauen was so geht aber sei gewarnt: Diese Mädls sind meistens Camgirls oder Fakeprofile – so oder so wirst du Geld ausgeben, wahrscheinlich chattest du aber im Hintergrund mit genau dem Typen der als Controller oder Moderator dieses Profil verwaltet. Oft sind es auch „Vermittler“ die dich über so ein Profil versuchen in eine andere Datingseite zu locken oder eine Camseite empfehlen, auf der das Mädchen zu sehen ist und so Vermittlungsprovision kassieren.

Generelle Merkmale der Sexy Kitten:

  • Superheiße und sexy Fotos mit Link zu ihrer Webcamseite
  • Mit ihrem sexy Profil sagt sie meistens aus „Ich will nur Spaß haben“
  • Meistens sehr flache Kommunikation mit vielen sexuellen Anspielungen

Typ 2 – das Supermodel Profil

Online Dating Fake Profile erkennen Typ Supermodel
2 Dinge sind eher unrealisch: 1. Die meisten Männer haben im echten Leben gar keine Chance ein Topmodel kennenzulernen geschweige denn sie mit nach Hause zu nehmen und als ihre „Freundin“ vorzustellen, 2. Warum sollten sich diese Frauen überhaupt auf xbeliebigen Datingseiten aufhalten, wenn sie ja nur einen Schritt vor die Tür setzen müssen um neue Männern kennenzulernen? Denk darüber nach wie realistisch es ist ein Topmodell auf einer Casual Dating Seite kennenzulernen!
Natürlich ist es einfacher, ein hübsches Mädchen online anzuschreiben, da eine Abfuhr meist nicht so schmerzhaft ist wenn man sie nicht persönlich oder vor Freunden bekommt. Man schreibt einfach die nächste an und so weiter. Aber glaubt mir, diese Datingprofile sind meist genau die schwächlichen Männer wie du einen davon hier auf dem o.a. Bild siehst – Das ist das Topmodel mit dem du schreibst!

Allgemeine Eigenschaften:

  • Beruf: Model
  • Wenig bis kein Beschreibungstext auf der Profilseite

Typ 2 – das Fernbeziehung Profil

Online Dating Fake Profile erkennen - das Fernbeziehung Profil
Hast du dich schon jemals gewundert, warum du von einer superhübschen Frau angeschrieben wirst, die hunderte oder tausende Kilometer weit weg von dir wohnt? Warum sollte sie an dir Interesse haben? Warum suchen sich diese hübschen Frauen und Mädchen nicht jemanden in ihrer Nähe? Tja, die Antwort ist sehr simpel. Diese Frauen wollen sich nicht mit dir treffen, sie wollen lediglich, dass du ihnen schreibst und in der Fantasie lebst sie theoretisch treffen zu können, aber da die Distanz sehr groß ist ist es eher unwahrscheinlich sie zu treffen und du stellst keine weiteren Fragen, weil es dir ja auch klar ist. Somit schreibst du eine teure Nachricht nach der anderen, und sie (meistens er oder auf jeden Fall eine Frau die der auf dem Profilbild keineswegs ähnlich sieht) kassiert kräftig ab.

Allgemeine Eigenschaften:

  • Sie ist superheiß und sucht nach einer „Beziehung“
  • Du lebst im Norden Deutschlands und sie schreibt dir aus Wien
  • Fragt dich nicht nach deinen Interessen

Hüte dich vor dieser Art von Fake Profilen. Die Mission Fakeprofile auf Datingseiten erkennen ist nicht immer einfach, aber zumindest gibt es immer gewisse Ähnlichkeiten zwischen eindeutigen Fake Profilen. Diese muss man nur wissen und sich präventiv vor Abzocke schützen. Versuche auf die Profile zu reagieren, die selbst ausführliche Beschreibungen zu sich selbst angegeben haben und ein realistisch alltägliches Foto haben. Natürlich wollen sich alle gut präsentieren, deshalb wählt wohl niemand das Foto kurz nach dem Aufstehen, aber zu freizügig oder zu perfekt sind meistens Zeichen von Fake.
Es gibt keinen Grund deine Suche nach einem Partner zu übereilen, zu schnell zu gestalten und nicht etwas Geduld aufzubringen. Wenn du nicht online nach neuen Partner suchst nimmst du ja auch nicht die erstbeste Dahergelaufene nur weil sie gut aussieht, du stellst ja auch Ansprüche an deinen Partner und genau diese Ansprüche solltest du online genauso stellen.
Jeder der ehrlich auf der Suche nach neuen Partnern für egal welchen Zweck ist sieht das genauso und nimmt auch die eigene Profilgestaltung ernst.